item1
halle fabrikation betreiber verbindungen impressum

audio-kolleg weltsprache fußball

DSCF0221

Fußball, so heißt es, ebnet Klassenunterschiede und fördert die Völkerverständigung. Das mag zutreffen, wenn Fußballbegeisterte unter sich sind. Doch was ist mit den Laien aller Länder, die bisher keinen Zugang zum Welt verbindenden Spiel finden konnten? Bleiben sie notwendigerweise ignorant, ignoriert und isoliert? Oder ist die Sprache des Fußball erlernbar? Wir leisteten aus damals aktuellem Anlass unseren Beitrag zur Randgruppenintegration: Das Audio-Kolleg "Weltsprache Fußball" ist ein 3-minütiges Trainingsprogramm für Betroffene, die in EM- und WM-Zeiten uneingeschränkt mit ihrem Nächsten kommunizieren möchten.

Sprecher: Oliver Brod (Trainer), Kim Pfeiffer (Sybille) und Benjamin Plath (Thomas)

Originalkurzhörspiel von Oliver Brod und Claudia Lohmann im Auftrag des SWR. Realisation: die Autoren im studio.oliverbrod.de 2010.
Redaktion|Dramaturgie: Katrin Zipse, SWR

WEITER...
 
halle fabrikation betreiber verbindungen